Wechsel bei der SPD Homburg-Mitte Esra Limbacher an die Spitze der SPD Homburg gewählt

Homburg · Nachdem der langjährige Vorsitzende Dieter Reichert 2019 verstorben war, kam der SPD-Ortsverein Homburg-Mitte jetzt zur Vorstandsneuwahl zusammen. Dabei wurde Esra Limbacher, 31, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag des Saarpfalz-Kreises, in geheimer Wahl einstimmig an die Spitze der Homburger Sozialdemokraten gewählt.

 Esra Limbacher.

Esra Limbacher.

Foto: Duttka/SPD

Vorgeschlagen hatte ihn Dieter Schunck, der kommissarisch den Vorsitz übernommen hatte. Der Ortsverein Homburg-Mitte ist einer der größten und mitgliederstärksten Ortsvereine in Homburg und dem gesamten Kreis, hieß es in dem Schreiben der SPD weiter.„Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Region nur dann stark ist, wenn auch ihr Herz, die Stadt Homburg stark bleibt“, machte Limbacher im Anschluss auch angesichts des angekündigten Stellenabbaus in Homburger Großbetrieben deutlich. Er glaube an die Stärken der Stadt Homburg, trotz aller Negativschlagzeilen der vergangenen Monate und Jahre. Zu Limbachers Stellvertretern wurde Patricia Hans, Christine Caster, Dieter Schunck und Mirco Caster  gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort