Feuerwehr St.Ingbert Zwei Einsätze für die St. Ingberter Feuerwehr

St Ingbert · Am späten Dienstagnachmittag (30. März) brannte in der Karl-Vopelius-Straße in St. Ingbert eine Thuja-Hecke auf einer Länge von rund vier Metern. Anwohner löschten vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Feuer mit einem Gartenschlauch und verhinderten eine weitere Ausdehnung des Brandes.

Zwei kleinere Einsätze für  die Feuerwehr St.  Ingbert
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr kontrollierten den Brandbereich mit einer Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten durch.

Zu einem weiteren Einsatz rückte der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte am Mittwochmittag (31. März) gegen 12.50 Uhr aus. In einem Paket-Zentrum in der Südstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache für den Alarm war allerdings kein Brand, sondern vielmehr Reinigungsarbeiten. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden und konnte wieder einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort