Wetter beeinträchtigt Saarlandmeisterschaften

Wiesbach. Der Eisregen am vorigen Sonntagmorgen machte sowohl dem KSV Wiesbach als Ausrichter der diesjährigen Saarlandmeisterschaften der A/B-Jugend im klassischen Stil einen dicken Strich durch die Rechnung als auch dem Saarländischen Ringer-Verband (SRV) als Veranstalter

Wiesbach. Der Eisregen am vorigen Sonntagmorgen machte sowohl dem KSV Wiesbach als Ausrichter der diesjährigen Saarlandmeisterschaften der A/B-Jugend im klassischen Stil einen dicken Strich durch die Rechnung als auch dem Saarländischen Ringer-Verband (SRV) als Veranstalter. Während in den Vorjahren stets um die 90 Teilnehmer kamen, um ihren Leistungsstand zu messen, waren es diesmal in der Wiesbachhalle nur 57. So reiste der Nachwuchs des KSV Fürstenhausen wegen der spiegelglatten Straßen erst gar nicht an. Andere Vereine hatten weniger Ringer geschickt als gewohnt.Da auch noch einige Athleten des freien Stils an den Start gingen, gab es für die Kaderathleten des griechisch-römischen Stils keinen echten Leistungsvergleich. So musste Etienne Kinsinger (KV Riegelsberg) in der Kategorie bis 63 Kilo nur zwei Kämpfe absolvieren. Quasi im Schongang besiegte er Sven Demakov vom ASV Hüttigweiler und Christopher Klesen vom KSV Eppelborn. Ähnlich souverän setzte sich der Köllerbacher Urs Philipp von Tugginer in der Klasse bis 69 Kilo durch. Ruhulla Gürler vom KV Riegelsberg hatte in 76 Kilo überhaupt keinen Gegner. Landestrainer Frank Hartmann konnte also angesichts der schwachen Konkurrenz nur wenige Erkenntnisse über die Form seiner Schützlinge gewinnen.

Lichtblicke und einige spannende Szenen gab es in den Kämpfen zwischen den Talenten aus Hüttigweiler, Riegelsberg, Köllerbach und des KSV St. Ingbert. Bei der B-Jugend gewann der KSV Köllerbach die Vereinswertung vor dem KV Riegelsberg und dem ASV Hüttigweiler.

In der höheren Altersklasse landete Riegelsberg vor Köllerbach und dem KSV St. Ingbert auf dem ersten Platz. Der Wiesbacher Vereinsvorsitzende Alex Lermen stellte fest: "Das Wetter hat uns nicht nur Teilnehmer sondern auch Zuschauer gekostet." aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort