149 Nachwuchsringer bei Turnier des KSV Wiesbach am Start

Wiesbach · Mit Genugtuung erklärte Alex Lermen, Vorsitzender des Ringervereins KSV Wiesbach , dass beim Schülerturnier am vergangenen Samstag, dem LevoBank-Raiffeisen-Cup, 149 Nachwuchsringer am Start waren. Seine Bilanz: "Nach rückläufigen Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren haben wir in diesem Jahr bei der 20. Auflage eine Zahl erreicht, die uns mit Stolz erfüllt.

Im vorigen Jahr waren es 97 und 2013 sogar nur 86 Teilnehmer."

Die jungen Ringer in der Wiesbachhalle kamen nicht nur aus saarländischen Vereinen, sondern auch aus Rheinand-Pfalz, Frankreich und Luxemburg. Es habe sich erneut bestätigt, dass in den Vereinen mit intensiver Nachwuchsarbeit die meisten Talente heranwachsen. In der Altersklasse der Sechs- bis Achtjährigen (E-Jugend) erreichte der ASV Hüttigweiler den ersten Platz vor dem KSV Köllerbach und dem KV Riegelsberg . Bei den Neun- bis Elfjährigen siegte Riegelsberg vor Hüttigweiler und dem KSV Fürstenhausen. Letzterer sicherte sich die Vereinswertung bei den Zwölf- bis 13-jährigen (C-Jugend) vor dem AC Heusweiler und Riegelsberg. Der Ausrichter wurde bei der E-Jugend Zehnter und Siebter bei der D-Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort