Vorm Autobahnkreuz Neunkirchen Zusammenprall beim Spurwechsel auf der A 6

St. Ingbert · Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag, 4. Mai, 14:50 Uhr auf der A6, Fahrtrichtung Mannheim, in Höhe des Verzögerungsstreifens zur Abfahrt in Richtung A 8, Fahrtrichtung Zweibrücken, ereignet hat.

Verkehrsunfall nach Spurwechsel auf der A6 am Neunkircher Kreuz
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 34-Jähriger aus St. Ingbert war dabei mit seinem Mitsubishi Space Star in Richtung Mannheim unterwegs, ebenso wie ein 40-jähriger mexikanischer Staatsangehöriger mit seiner Mercedes E-Klasse mit Hamburger Kennzeichen. Den Unfallschäden nach waren die Fahrzeuge in einen fehlerhaften Fahrspurwechsel beim Nebeneinanderfahren verwickelt, wie die Polizei berichtet. Beide Fahrzeugführer bezichtigten sich nach dem Unfall jedoch gegenseitig, falsch gefahren zu sein und den Fehler beim Fahrstreifenwechsel begangen zu haben. Es entstand lediglich Sachschäden und beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort