„Synergien mit anderen Kommunen oder dem Kreis suchen“

Grüne: Für die Partei Bündnis 90/Die Grünen geht Ina Dittscheid als Spitzenkandidatin ins Rennen. Als wichtigste Ziele ihrer Partei nennt Dittscheid zum einen den Erhalt der gemeindlichen Infrastruktur und der öffentlichen Einrichtungen.

Auch die Grünen wollen Gersheim als familienfreundliche Gemeinde sehen, in der die Grundversorgung gewährleistet bleiben soll. Dazu zähle auch die flächendeckende Verfügbarkeit moderner Kommunikationsnetze. Wichtig seien auch die Bildungseinrichtungen von den vorschulischen Einrichtungen bis hin zu den weiterführenden Schulen. Auch eine Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs wünscht man sich. Die Grünen wollen die weitere Umsetzung der Idee der Biosphäre, die man schon von Anfang an unterstütze. Als weiteren Schwerpunkt nennt Dittscheid die Konsolidierung der Gemeindefinanzen. Es gelte, Synergien mit anderen Kommunen oder dem Kreis zu suchen. Investitionen müssten in einer familienfreundlichen Kommune weiterhin möglich sein. Für die kommende Legislatur wünsche man sich zwei Sitze. Die Grünen können sich eine Kooperation mit allen im Rat vertretenen Parteien vorstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort