TVN feiert versöhnlichen Abschluss der Saison, Ex-Spieler kehren zurück

Niederwürzbach · Handball-Verbandsligist TV Niederwürzbach hat das letzte Saisonspiel gewonnen. Der TVN schlug am vergangenen Samstagabend den TV Kirkel II in der heimischen Würzbachhalle mit 29:24.

Die Würzbacher sind damit in der Abschlusstabelle mit 21:23 Punkten Sechster. Ab jetzt laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Bei der ersten Mannschaft werde es die größten Veränderungen geben, denn eine ganze Reihe von ehemaligen TVN-Spielern kehrt zurück.

Bei der zweiten Mannschaft in der A-Liga Ost wird Florian Wendel als Trainer einsteigen. Er wird dort ein neues Team aufbauen und dafür sorgen, dass die A-Jugendspieler mit Doppelspielrecht in der kommenden Saison auch im Aktivenbereich allmählich integriert werden.

Gegen Kirkel taten sich die TVN-Spieler zu Beginn schwer, den Rhythmus zu finden. Bis zur 25. Minute konnte sich kein Team absetzen, ehe die Gastgeber durch drei Tore in Folge von Mark Henrich zur Pause mit 15:12 führten. Nach der Halbzeit hielten die Würzbacher den Vorsprung und zogen dann ab der 45. Minute von 20:17 auf 26:18 entscheidend davon. Vor heimischer Kulisse war es damit ein versöhnlicher Saisonabschluss.

Die Frauen des TVN schlugen am Samstag ebenfalls den TV Kirkel II mit 20:14 und belegen in der Abschlusstabelle der A-Klasse Ost den sechsten Platz. Auch die dritte Männer-Mannschaft des TVN in der B-Liga Ost gewann ihr letztes Saisonspiel bei den SF Rilchingen-Hanweiler II mit 24:21.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken und die HSG Dudweiler-Fischbach stehen als Aufsteiger in die Handball-Saarlandliga fest. Die Zweibrücker wurden nach einer stolzen Siegesserie von 14. Spielen in Folge mit 40:4 Punkten Meister der Verbandsliga. Zum Saisonende gewannen die Zweibrücker am vergangenen Sonntag in der Ignaz-Roth-Halle gegen die SGH St. Ingbert II mit 31:19 (15:7). Als Zweiter landete Dudweiler-Fischbach mit 38:6 Punkten in der Abschlusstabelle zwei Zähler vor der HSG Ottweiler-Steinbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort