„Transparenz bei der Entscheidungsfindung und bei Beschlüssen“

Piraten: Heinz-Leo Laturell tritt bei der Gemeinderatswahl in Gersheim für die Piraten an. Als wichtigste Ziele seiner Partei nennt er die Einführung obligatorischer Bürgerversammlungen mindestens einmal jährlich, die Durchführung von Bürgerbefragungen zu anstehenden Entscheidungen auf Antrag eines Gemeinderatsmitgliedes sowie Transparenz der Entscheidungsfindung und zu Beschlüssen gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern.

Bei den Wahlen am 25. Mai rechnet er mit drei Prozent (plus) für seine Partei. Grundsätzlich könne er sich bei Übereinstimmung in Sachfragen eine punktuelle Zusammenarbeit mit allen Parteien im Gemeinderat vorstellen. Es sei nicht seine Absicht, Fundamentalopposition zu betreiben. An der Stelle, an der Verbindungen zum Kommunalprogramm der Piraten erkennbar sind, würde er seine Hand dafür heben, ganz gleich aus welcher politischen Ecke die Vorschläge oder Anträge kommen. Er werde aber auch immer dann, wenn es ihm wichtig erscheint, den Finger in die Wunde legen und seine Stimme erheben. Seine politische Haltung solle primär den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Gersheim dienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort