Handball: TVN-Teams feiern am Samstag drei Heimsiege

Niederwürzbach · Alle drei Männer-Mannschaften des TV Niederwürzbach haben am vergangenen Samstag Heimsiege gefeiert. Die Erste gewann in der Würzbachhalle ihr Verbandsligaspiel gegen die HSG Fraulautern-Überherrn mit 28:26.

Gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Liga fehlte dem TVN neben Sören Pressmann krankheitsbedingt auch Mark Henrich. Die Würzbacher spielten engagiert und hielten das Spiel lange ausgeglichen. TVN-Torwart Björn Feit verhinderte, dass die Gäste entscheidend in Führung gehen konnten. Entschieden wurde die Partie erst in der Schlussphase, als Gäste-Trainer Marko Recktenwald die Niederwürzbacher Markus Eschenbaum und Florian Wendel in Manndeckung nehmen ließ. In dieser Phase nutzte Julian Ternette die entstandenen Freiräume zu den spielentscheidenden Treffern.

Die zweite Mannschaft (A-Liga Ost) feierte gegen Schlusslicht HV Ommersheim-Aßweiler II mit 26:12 einen wichtigen Sieg für den Klassenverbleib. Auch die dritte Mannschaft des TVN (B-Liga Ost) gewann gegen die HSG Ottweiler-Steinbach IV mit 37:21. Abgerundet wurde der erfolgreiche Spieltag durch den 19:18-Sieg der TVN-Damen in der A-Liga Ost beim SC Alsweiler II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort