St. Ingberter Ringer erwarten morgen eine „ganz enge Geschichte“

St Ingbert · Nach einer zweiwöchigen Kampfpause greifen die Oberliga-Ringer des KSV St. Ingbert am morgigen Freitag wieder ins Geschehen ein. Dann haben die St. Ingberter um 19.30 Uhr in der Sporthalle der Ludwigschule (Theresienstraße 9) zum Auftakt der Rückrunde den Tabellenfünften KG Hüttigweiler-Schiffweiler zu Gast.

Im Hinkampf hatte das aktuelle Schlusslicht in der Illtalhalle in Hüttigweiler ein 20:20 erreicht.

"Auch für Freitag erwarte ich eine ganz enge Geschichte . Das ist ein völlig offener Kampf", meint der St. Ingberter Pressesprecher Stefan Spang. Er ist der Meinung, dass die Oberliga mit Ausnahme des souveränen Spitzenreiters RKG Illtal sehr ausgeglichen besetzt sei und von den anderen Teams jeder jeden schlagen könne. Dementsprechend würden auch morgen die Tagesform und die größere Raffinesse in Sachen Aufstellung entscheidend sein. Schließlich werden in den verschiedenen Gewichtsklassen im Vergleich zur Vorrunde die Stilarten gewechselt. "In der Tabelle kann es in den nächsten Wochen noch zu etlichen Positionswechseln kommen", sagt Spang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort