Unter Corona-Auflagen SPD stellt einen Maibaum vor der Rohrbachhalle auf

Rohrbach · Wegen der Coronapandemie hatte die SPD Rohrbach das Maibaumstellen im vergangenen Jahr abgesagt. Damit der Ort nicht im zweiten Jahr hintereinander ohne Maibaum bleibt, entschloss sich der Vorstand, dieses Jahr trotz der immer noch andauernden Pandemie einen Maibaum zu stellen.

 Eine kleine geschmückte Birke haben SPD-Mitglieder vor der Rohrbachhalle aufgestellt.

Eine kleine geschmückte Birke haben SPD-Mitglieder vor der Rohrbachhalle aufgestellt.

Foto: Herdis Behmann

So setzten am Nachmittag des 30. April zwei Mitglieder der SPD Rohrbach eine kleine Birke in die Bodenhülse vor der Rohrbachhalle, nachdem der Baum zuvor von einem anderen Ortsvereinsmitglied mit den bunten Bändern geschmückt worden war. Dabei wurden die aktuell geltenden Corona-Auflagen selbstverständlich eingehalten.

Zwar entfiel deshalb die sonst übliche Maibaumfeier mit Festrede, Getränkeausschank und Musik. Aber die SPD Rohrbach hat die Tradition des Maibaumstellens aufrechterhalten. Gerade weil die Corona-Pandemie nun schon über zwölf Monate dauert, legten die Mitglieder Wert darauf, in diesem Jahr dieses Symbol der Freiheit und der Hoffnung auf bessere Zeiten wieder zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort