Illegale Entsorgung in St. Ingbert Stadt sagt Müllsündern den Kampf an

St. Ingbert · Der Siegeszug der Online-Händler ist verbunden mit immer mehr Verpackungsmüll. Nicht nur deshalb quellen die Altpapiercontainer in St. Ingbert immer häufiger über. In denen gibt es aber noch ein zusätzliches Problem.

 Die Altpapiercontainer am St. Ingberter Mühlwaldstadion waren nach den Osterfeiertagen heillos überfüllt.

Die Altpapiercontainer am St. Ingberter Mühlwaldstadion waren nach den Osterfeiertagen heillos überfüllt.

Foto: SZ-Leserreporter

„Frohe Ostern!“, schrieb ein SZ-Leser am Ostermontag in seiner E-Mail an unsere Redaktion. Mit einer gehörigen Portion Ironie quittierte der Leser auf diese Weise das mitgeschickte Bild. Darauf zu sehen waren die Altpapiercontainer am Mühlwaldstadion, die nach den Feiertagen heillos überfüllt waren. Davor stapelten sich weitere Kartons, Taschen und Tüten voller Altpapier, aber auch Hausmüll, der dort eigentlich gar nicht hingehört. Der Stadtverwaltung, die die Altpapierentsorgung in St. Ingbert in Eigenregie betreibt, ist das Problem schon seit längerem bekannt. Daher lud sie vor wenigen Tagen an genau den Ort ein, wo am Ostermontag besagtes Foto entstand, um für das Thema Müll- und Altpapierentsorgung zu sensibilisieren.