Schnäppchen ergattern und damit Menschen in Sri Lanka helfen

St Ingbert · Am morgigen Samstag von 8.30 bis etwa 14 Uhr veranstaltet Heinrich Wellner mit seinen Helferinnen und Helfern wieder seinen Flohmarkt zu Gunsten armer Menschen in Sri Lanka gegenüber der Engelbertskirche in St. Ingbert . Der Erlös von diesem Flohmarkt ist bestimmt für den Bau von Häusern, für Familien die in ärmlichen Palmhütten leben und nie die Chance haben ein eigenes Haus zu besitzen.

 Solche Häuser entstehen auf Initiative von Heinrich Wellner in Sri Lanka. Foto: Heinrich Wellner

Solche Häuser entstehen auf Initiative von Heinrich Wellner in Sri Lanka. Foto: Heinrich Wellner

Foto: Heinrich Wellner

Letztes Jahr konnte Heinrich Wellner in der Umgebung von Negombo 15 neue Steinhäuser bauen und übergeben. Es waren 2015 hauptsächlich junge Familien mit ein oder zwei Kindern die ein neues Steinhaus bekamen. Diese Häuser haben ein festes Fundament, drei Zimmer, vier Fenster, zwei Türen, ein Ziegeldach und sind an zwei Wetterseiten verputzt. Seit 2004 konnte Heinrich Wellner 160 neue Steinhäuser übergeben. Am 28. September fliegt der rüstige Rentner wieder für sieben Wochen nach Sri Lanka, um neue Häuser zu bauen und an arme Familien zu übergeben. Interessierte können sich am Flohmarktstand über die Arbeit in Sri-Lanka informieren oder auch ein Tagebuch abholen, das Heinrich Wellner jedes Jahr schreibt. Jedes Jahr bekommt er Besuch aus Deutschland, letztes Jahr waren es 18 Personen, die ihre Eindrücken in dieses Tagebuch schreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort