Wieder Flohmarkt für Häuser in Sri Lanka

St Ingbert · Diesmal geht es ihm um Kupfer, Zinn und Messing zum Einschmelzen: Heinrich Wellner konnte in Sri Lanka schon 145 Häuser übergeben. Mit dem Flohmarkt am Samstag in der Fußgängerzone geht die Hilfsaktion weiter.

 Heinrich Wellner veranstaltet am kommenden Samstag wieder einen Flohmarkt zugunsten seiner Hilfsinitiative auf Sri Lanka. Foto: privat

Heinrich Wellner veranstaltet am kommenden Samstag wieder einen Flohmarkt zugunsten seiner Hilfsinitiative auf Sri Lanka. Foto: privat

Foto: privat

. Der St. Ingberter Heinrich Wellner hat im vergangenen Jahr in Sri Lanka für alleinerziehende und kranke Menschen 15 Häuser gebaut. Insgesamt konnte er mittlerweile 145 Häusern an mittellose Familien übergeben. Eines dieser Häuser ist das Ergebnis der beiden Flohmärkte in 2014.

Am Samstag, 9. Mai, veranstaltet er vor der Engelbertskirche in der Fußgängerzone wieder seinen Flohmarkt zugunsten armer Menschen in Sri Lanka. Von 8 bis gegen 13.30 Uhr können Interessierte sich über die Arbeit des St. Ingberters in Sri Lanka informieren. Am Stand gibt es auch kostenlose Tagebücher über den Aufenthalt 2014. In diesen schreiben Heinrich Wellner und seine Gäste, die ihn jedes Jahr besuchen, ihre vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse auf. In diesem Jahr sammelt er beim Flohmarkt Kupfer , Zinn und Messing zum Einschmelzen. Darüber hinaus kann man natürlich auch in einem großen Angebot an Flohmarktartikeln stöbern. Unter anderem gibt es neuwertige Küchenutensilien, Kristallwaren, Tischdecken und Bettwäsche, Kochbücher, eine alte Nähmaschine und vieles mehr. Am 26. September dieses Jahres wird Heinrich Wellner wieder für sieben Wochen nach Sri Lanka fliegen, um armen Menschen vor Ort zu helfen. Jedes Jahr unterstützt er dort auch ein Behindertenheim mit Geld und Lebensmitteln. In ein Dschungelgebiet bringt er einige hundert Kilogramm Lebensmittel und Hunderte von Kleidungsstücken.

Mehr Informationen am Stand oder unter Tel. (0 68 94) 47 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort