Flohmarkt vorm Flug nach Sri Lanka

St Ingbert · . Am kommenden Samstag, 5. September, veranstaltet Heinrich Wellner vor der St. Ingberter Engelbertskirche seinen Flohmarkt für arme Menschen in Sri Lanka. Unter anderem hat Wellner große Mengen an Weihnachtsschmuck im Angebot, einige hundert Romane und Kochbücher, Modellautos, Sammlerpuppen und auch drei gut erhaltene Fahrräder.Im vergangenen Jahr hatte der St. Ingberter für seine private Hilfsaktion erstmals Kupfer, Zinn und Messing zum Einschmelzen gesammelt.

 Hier wird der Grundstein für eines der Häuser gelegt, deren Bau die Hilfsaktion in Sri Lanka ermöglicht. Foto: Heinrich Wellner

Hier wird der Grundstein für eines der Häuser gelegt, deren Bau die Hilfsaktion in Sri Lanka ermöglicht. Foto: Heinrich Wellner

Foto: Heinrich Wellner

Der Erlös reichte, um in Sri Lanka 800 Kilogramm Reis zu kaufen und an bedürftige Menschen zu verteilen. Auch am 5. September freut er sich über derartige Spenden.

Von 8 bis gegen 13.30 Uhr können Interessierte auf dem Flohmarkt stöbern oder sich ein Bild von der Arbeit Heinrich Wellners machen. Im Gespräch wie auch über kostenlose Tagebücher können sich nach seinen Angaben alle informieren, wie genau die Hilfsaktionen ablaufen.

Das Flugticket für seinen nächsten Sri Lanka-Aufenthalt hat Wellner im Übrigen schon gekauft. Am 26. September wird der St. Ingberter wieder für sieben Wochen nach Sri Lanka fliegen. Flug und Aufenthalt zahlt er selbstverständlich aus eigener Tasche, die erhaltenen Spenden gehen eins zu eins an die Bedürftigen. In diesem Jahr plant er unter anderem, das 150. Steinhaus an Familien zu übergeben, die bislang unter menschenunwürdigen Bedingungen in Palmhütten hausen.

Weitere Informationen am Stand von Heinrich Wellner oder unter Tel. (06894) 47 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort