Flohmarkt-Erlös soll Menschen in Sri Lanka helfen

St. Ingbert. Am kommenden Samstag, 29. Mai, wird Heinrich Wellner in der St. Ingberter Fußgängerzone erneut einen Flohmarkt für seine Hilfsaktion in Sri Lanka organisieren. Ab 7.30 Uhr baut er einen Stand auf. Bis gegen 14 Uhr wird er an einem Informationsstand Fotos und Tagebücher seiner Arbeit vorstellen

St. Ingbert. Am kommenden Samstag, 29. Mai, wird Heinrich Wellner in der St. Ingberter Fußgängerzone erneut einen Flohmarkt für seine Hilfsaktion in Sri Lanka organisieren. Ab 7.30 Uhr baut er einen Stand auf. Bis gegen 14 Uhr wird er an einem Informationsstand Fotos und Tagebücher seiner Arbeit vorstellen. In diesem Jahr hat er besonders hochwertige Ware zu verkaufen, unter anderem zwei Registrierkassen von 1920 bis 1930, eine alte Apothekerwaage und ein Schaukelpferd. Im letzten Jahr konnte Heinrich Wellner vom Erlös der Flohmärkte ein Steinhaus für arme Menschen in Sri Lanka bauen. In erster Linie sind dies alleinstehende Mütter mit ihren Kindern, die oft unter menschenunwürdigen Bedingungen in verfallenen Palmhütten hausen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort