1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Neue Stellvertreterin für Benno Bubel

Neue Stellvertreterin für Benno Bubel

Erfweiler-Ehlingen. Benno Bubel (65, CDU) aus Erfweiler-Ehlingen, dienstältester Ortsvorsteher der Gemeinde Mandelbachtal, hat eine neue Stellvertreterin: die 52-jährige Steuerfachangestellte Monika Braunberger

Erfweiler-Ehlingen. Benno Bubel (65, CDU) aus Erfweiler-Ehlingen, dienstältester Ortsvorsteher der Gemeinde Mandelbachtal, hat eine neue Stellvertreterin: die 52-jährige Steuerfachangestellte Monika Braunberger. Die verheiratete Mutter einer Tochter wurde in der jüngsten Sitzung des Ortsrates auf Vorschlag von Jens Welsch, CDU-Fraktion, ohne Gegenkandidaten bei zwei Enthaltungen und damit einstimmig zur neuen stellvertretenden Ortsvorsteherin des Gemeindebezirks gewählt. "Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir der Ortsrat mit dieser eindeutigen Wahl ausgesprochen hat, und werde mich mit besten Kräften in dieses neue Amt zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürgern einbringen", so Monika Braunberger. Sie selbst war erst in dieser Sitzung vom damaligen Bürgermeister Herbert Keßler als neues Mitglied im Ortsrat verpflichtet worden, nachdem zuvor Marc Tussing ausgeschieden war.Die Wahl der neuen Stellvertreterin wurde notwendig, da der bisherige Amtsinhaber Gerd Tussing am 1. Juli seine neue Stelle als Bürgermeister der Gemeinde Mandelbachtal angetreten hat und somit nicht mehr Mitglied des Ortsrates und stellvertretender Ortsvorsteher sein kann.

Für Benno Bubel ist es in seiner 18-jährigen Amtszeit schon der vierte Stellvertreter. "Mit Monika Braunberger habe ich eine engagierte Frau als Stellvertreterin zur Seite, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr im Ortsrat. Sie ist Mitinitiatorin des belieben Senioren-Plaudertreffs in der Mandelbachhalle und auch bei örtlichen Veranstaltungen stets präsent", so Ortsvorsteher Benno Bubel. red

mandelbachtal.de