Gerd Tussing bleibt an der Spitze der CDU Erfweiler-Ehlingen

Erfweiler-Ehlingen · Die Mitglieder der CDU Erfweiler-Ehlingen setzen auf Kontinuität: Vorsitzender bleibt für zwei weitere Jahre Amtsinhaber und Mandelbachtaler Bürgermeister Gerd Tussing. Er wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Die Mitglieder der CDU Erfweiler-Ehlingen haben einen neuen Vorstand gewählt und dabei auf Kontinuität gesetzt. Vor zwei Jahren folgte Polizeihauptkommissar Gerd Tussing auf den langjährigen Vorsitzenden Benno Bubel. Heute ist Gerd Tussing 48 Jahre alt und Bürgermeister der Gemeinde Mandelbachtal. Die Versammlung wählte ihn einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des Ortsverbandes. "Ich bin meinem CDU-Ortsverband und insbesondere meinen Mitstreitern im Vorstand dankbar für die Unterstützung, die ich in den letzten Jahren erfahren durfte," so Tussing. In seinem Vorstandsbericht konnte er auf zahlreiche Aktionen zurückblicken: So habe der Ortsverband die beliebte Rothaus-Fahrt unter der Leitung des Organisationsteams um Frank Becker und Alfred Klein modifiziert und erneut durchgeführt, es konnten Veranstaltungen wie die Wahlkreisvertreterversammlung zur Aufstellung für die Landtagskandidaten und das Martinstreffen der CDU Mandelbachtal nach Erfweiler-Ehlingen gezogen werden, ebenso habe man mit dem Angrillen und kostenlosem Stockbrotgrillen für Kinder zum dritten Mal in Folge in diesem Jahr eine beliebte Veranstaltung für Familien etablieren können.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie weiteren Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis: Jens Welsch bleibt stellvertretender Vorsitzender, ebenso Schatzmeisterin Monika Braunberger und Schriftführerin Marina Braunberger. Organisationsleiter ist Frank Becker, dem Alfred Klein im Organisationsteam zur Seite steht. Medienbeauftragter ist Michael Stilz. Beisitzer sind Carina Breyer, Ilse Gering, Patrick Hahn und Matthias Hofmann. Der Vorstand wird mit Ortsvorsteher Benno Bubel komplettiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort