Kita-Kinder schmücken Christbaum im Rohrbacher Bürgerhaus

Rohrbach · Drei- bis sechsjährige Kinder der städtischen Kindertagesstätte Detzelstraße haben unter Anleitung der Kita-Mitarbeiterinnen Jeannette Bauer und Christine Fischer den Christbaum im Vorraum der Ortsverwaltungsstelle im Rohrbacher Bürgerhaus geschmückt.Etwa 20 Kinder waren begeistert bei der Arbeit und halfen, den selbst gebastelten Christbaumschmuck am Tannenbaum aufzuhängen.

In kleine Gruppen wurden die Kinder zum Schmücken eingeteilt. Während die einen schmückten, hatten die anderen Kinder Pause und wurden durch den Ortsvorsteher Roland Weber mit Getränken und Plätzchen versorgt. Nach dem Schmücken erhielt jedes Kind als Dankeschön für seine Hilfe vom Bäcker Christoph Schweitzer einen Weckmann und von der Ortsverwaltungsstelle einen Mini-Nikolaus überreicht. Zum Abschluss sangen alle Kinder den anwesenden Erwachsenen noch ein Adventslied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort