Bouleplatz entsteht am Vereinsheim der Reservisten

Hassel · Der Hasseler Ortsrat begrüßt grundsätzlich die Errichtung eines Bouleplatzes im Bereich des Spielplatzes vor dem Vereinsheim der Reservisten-Kameradschaft. Darauf verständigten sich die Mitglieder des Gremiums.

Wie CDU-Fraktionssprecher Michael Rinck erklärte, sollte vorher jedoch genau überlegt werden, wo der Platz gebaut werden soll, auf jeden Fall sollte er öffentlich zugänglich sein. SPD-Fraktionssprecher Albert Zitt fand den Vorschlag zur Errichtung grundsätzlich "als Erweiterung des sportlichen Angebotes begrüßenswert".

Gleichzeitig gab er aber zu bedenken, dass noch zu klären sei, wie es mit Versicherungsschutz aussehe, oder ob der Platz städtisches Gelände sei. Geschätzt werden die Kosten für den Bau auf etwa 10 000 Euro. Die Mitglieder der Reservisten-Kameradschaft am Eisenberg haben sich bereiterklärt, für die Unterhaltung der Anlage zu sorgen. Ortsvorsteher Markus Hauck fügte hinzu, dass die Boule-Anlage nicht auf dem Parkplatz des Vereinsheimes entstehen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort