CDU Rohrbach gedenkt Willi Magenreuter

CDU Rohrbach gedenkt Willi Magenreuter

Die CDU Rohrbach gedenkt ihres Ehrenvorsitzenden Willi Magenreuter, der am Samstag 100 Jahre alt geworden wäre. Das Amt des Vorsitzenden der CDU Rohrbach hatte er von 1957 bis 1973 inne. Willi Magenreuter war von 1964 bis 1974 Mitglied des Gemeinderates Rohrbach und nach der Gebiets- und Verwaltungsreform der erste Ortsvorsteher von Rohrbach (1974 bis 1979). In die Fußstapfen seines Großvaters ist Enkel Thomas bereits in jungen Jahren getreten.

Nach sieben Jahren Ortsratstätigkeit (2002 bis 2009) ist der Diplom-Ingenieur seit 2005 Mitglied des St. Ingberter Stadtrates und aktuell stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Sprecher im Ausschuss Baumanagement sowie Aufsichtsratsvorsitzender der St. Ingberter Gewerbegeländeentwicklungsgesellschaft.

Mehr von Saarbrücker Zeitung