Sicherer Zugang für Hasseler Schüler zu den Toiletten

Hassel · Die Arbeiten zur baulichen Verbindung der Toilettenanlage an der Eisenbergschule mit dem Schulgebäude selbst sollen noch in diesem Jahr beginnen. Sollte dies nicht mehr möglich sein, sollen die dafür bereits geplanten Mittel in den folgenden Haushalt übertragen werden.

Darauf einigte sich der Hasseler Ortsrat einstimmig bei seiner jüngsten Sitzung. Das Thema war auf Antrag von CDU-Ortsvorsteher Markus Hauck und der Familien-Partei auf die Tagesordnung gekommen. Familien-Partei-Fraktionssprecher Andreas Weber kritisierte, dass die Toiletten der Schule außerhalb des eigentlichen Gebäudes liegen. Somit seien die Kinder gezwungen, bei Wind und Wetter das Gebäude zu verlassen, was auch aus Sicherheitsgründen sehr bedenklich sei. Die Stadtverwaltung teilte mit, dass bereits ein sicherer Durchgang geplant sei und die dafür erforderlichen Mittel in Höhe von etwa 30 000 bis 40 000 Euro im Haushalt bereitstehen würden. Wegen eines personellen Engpasses habe dies bislang nicht umgesetzt werden können und sei auf der Prioritätenliste zurückgestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort