Kirrberger Schulverein macht Gebäude schöner und bunterKirrberger Schule wird schöner und bunter

Homburg. Der Schulverein der Kirrberger Grundschule hat im Rahmen des Wettbewerbes "Tatort Dorfmitte 2009 - Selbst ist das Dorf" eine Zuwendung von 3000 Euro gewonnen. Schon im Frühjahr hatte der Kirrberger Schulverein einen schriftlichen Antrag beim Umweltministerium gestellt, um an dem Projekt teilzunehmen

Homburg. Der Schulverein der Kirrberger Grundschule hat im Rahmen des Wettbewerbes "Tatort Dorfmitte 2009 - Selbst ist das Dorf" eine Zuwendung von 3000 Euro gewonnen. Schon im Frühjahr hatte der Kirrberger Schulverein einen schriftlichen Antrag beim Umweltministerium gestellt, um an dem Projekt teilzunehmen. Voraussetzung hierfür war, dass der Schulverein mindestens 15 ehrenamtliche Helfer bereitstellen konnte, das geplante Vorhaben auch umzusetzen. Mit einer weiteren Tischtennisplatte, einem Surprise-Ballkorb sowie drei Balancier-Balken aus Holz wollte der Schulverein das Pausenhofgelände der Kirrberger Grundschule attraktiver gestalten. Auch die Spielstraße auf dem Schulhof sollte einen neuen Farbanstrich bekommen. Noch in den Ferien wurde die Tischtennisplatte, der Surpris-Ballkorb und die drei Balancierbalken aufgestellt und einbetoniert. Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres konnten die Kinder nun die Spielgeräte in Betrieb nehmen. Anmalen der SpielstraßeDer Farbanstrich für die Spielstraße wird nach Beendigung der Renovierungsarbeiten an der Schule dann noch aufgefrischt. Die Farbeimer stehen schon im Keller der Schule bereit. Dazu werden alle 15 ehrenamtlichen Helfer nochmals zum Anmalen der Spielstraße aufgerufen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort