1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Feuerwehr Kirkel-Neuhäusel war im Wald im Einsatz und half verletzter Frau

Transport durch den Wald : Feuerwehr Kirkel hilft einer verletzten Frau

Der Löschbezirk Kirkel-Neuhäusel wurde am Dienstagnachmittag, 21. April, gegen 17 Uhr in das Waldstück zwischen Kirkel-Neuhäusel und Limbach gerufen. Hier war eine Frau gestürzt, hatte sich dabei am Bein verletzt.

Dadurch sei sie nicht mehr in der Lage gewesen, selbstständig zu gehen, hieß es weiter von der Feuerwehr.

Die Frau sei durch unwegsames Gelände über eine etwa 400 Meter lange Strecke, teilweise mit Unterstützung eines Geländewagens, zum Rettungswagen transportiert worden. Dort übernahm dann der Rettungsdienst die weitere medizinische Behandlung. Die Feuerwehr Kirkel war etwa eine Stunde lang im Einsatz.