Fußball Rothfuchs verlängert in Altstadt seinen Vertrag

ALTSTADT · Beim Fußball-Bezirksligisten SV Altstadt hat Trainer Frank Rothfuchs seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2021 verlängert. „Der Vorstand ist überzeugt von Frank und die Mannschaft hat großes Vertrauen zu ihm“, berichtet Altstadts Vorsitzender Stefan Schleppi und ergänzt.

„Jetzt haben beide Seiten für zwei Jahre Planungssicherheit. Ich bin optimistisch, dass die Zusammenarbeit genau so gut verläuft wie zuvor.“  

Natürlich fiebert man in Altstadt bereits dem Saarlandpokal-Viertelfinale entgegen. Dann wird am Mittwoch, 3. April, um 19 Uhr mangels Flutlicht auf dem Rasenplatz auf roter Erde Saarlandligist Borussia Neunkirchen empfangen. „Wir rechnen mit mindestens 500 Zuschauern, wobei Karten auch in Neunkirchen erworben werden können. Es soll ein schönes Fest werden. Sportlich ist natürlich die Borussia der große Favorit, aber auf unserem heimischen Hartplatz haben wir bereits anderen Mannschaften ein Bein gestellt“, sieht der Vorsitzende den Bezirksligisten nicht komplett chancenlos.

Auch in der Meisterschaftsrunde sei es bislang gut gelaufen. Der SV Altstadt belegt in der Bezirksliga Neunkirchen derzeit Platz fünf und hat lediglich sechs Punkte Rückstand auf Relegationsrang zwei. „Wir gehen nun jedes Spiel mit dem Ziel an, drei Punkte zu holen – egal, wie der Gegner heißt. Dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt“, erklärt Altstadts Vorsitzender Stefan Schleppi. Mit Peter Bauer (SV Kirrberg), Renato Brkan (ASV Kleinottweiler) und Marcel Bauer (VfB Waldmohr) fanden drei Winterneuzugänge den Weg nach Altstadt. Außerdem steht nun nach seinem Auslandssemester Joe Mack wieder zur Verfügung.    

Beim SVA fand auch die Generalversammlung statt. Die einzige Änderung war als zweiter Spielausschuss Lukas Neu für Julian Cornes. „Wir sind sportlich und finanziell gut aufgestellt. Wir haben uns auch dazu entschieden, Ende Juni noch einmal ein Sportfest zu veranstalten“, sagt Schleppi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort