Umfirmierung Real-Markt in Erbach ist jetzt Kaufland – was Kunden wissen müssen (mit Bildergalerie)

Erbach · Am 27. April ist die neue „Kaufland“-Filiale in der Robert-Bosch-Straße im Homburger Stadtteil Erbach eröffnet worden. Was Kunden erwartet.

Real-Markt in Homburg-Erbach ist jetzt Kaufland – so lief die Eröffnung
11 Bilder

Real-Markt in Homburg-Erbach ist jetzt Kaufland – so lief die Eröffnung

11 Bilder
Foto: Thomas Lohnes

Der Lebensmittelhändler integriert am 27. April den bisherigen „Real“-Markt, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Kaufland eine neue berufliche Perspektive erhalten. „Die Kunden dürfen sich auf einen modernen Verbrauchermarkt mit einem umfangreichen Sortiment an Lebensmitteln und vielfältigen Produkten für den täglichen Bedarf freuen“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Der Fokus liege dabei auf den Frische-Abteilungen für Molkereiprodukte, Obst und Gemüse, Backwaren sowie auf den ansprechenden Frischetheken für Fleisch und Antipasti.

Am Samstag, 23. April, hatte der bisherige „Real“-Markt noch einmal bis 16 Uhr geöffnet, am Montag und Dienstag blieb das Haus geschlossen. Dann wurde er mit neuer Ware beliefert, die Obst- und Gemüseabteilung wurde umgebaut und die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht. Ab Mittwoch ist die Filiale auf das Kaufland-Konzept umgebaut. Die Modernisierungsmaßnahmen werden bei laufendem Betrieb durchgeführt. Der Markt wird montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Es ist nicht der erste Besitzerwechsel des Großmarktes an der Robert-Bosch-Straße. Vor „Real“ waren unter anderem bereits die Handelsketten „Spar“, „Wal-Mart“ oder „Schmidt & Breug“ an dieser Stelle vertreten. Angefangen hat alles Anfang der siebziger Jahre mit dem damaligen EKZ. Im Volksmund wird der Einkaufsmarkt in dem Erbacher Stadtteil auch heute noch vielfach so genannt. Auch die Bushaltestelle in diesem Bereich trägt den Namen „EKZ“. Jetzt gibt es für die Kundinnen und Kunden also wieder einen Neustart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort