Grünes Licht vom Kartellamt Real oder Kaufland? So geht es mit der Filiale in Saarlouis jetzt weiter

Exklusiv | Saarlouis · Lange war die Zukunft der Real-Filiale in Saarlouis gänzlich unklar, dann hieß es: Der Markt bleibt unter dem Namen Real weiter offen. Doch nun will Kaufland die Filiale übernehmen. Jetzt hat das Bundeskartellamt seine Entscheidung gefällt. Wie geht es nun weiter?

Wird Real zu Kaufland? So geht es mit der Filiale in Saarlouis weiter
Foto: dpa/Federico Gambarini

Neue Entwicklung bei der Real-Filiale in Saarlouis: Kaufland darf 13 Märkte der SB-Warenhauskette übernehmen, darunter auch den Standort in Saarlouis. Das geht aus einer Übersicht des Bundeskartellamts hervor, über die auch „t-online“ und das Branchenblatt „Lebensmittelzeitung“ berichtet hatten. Demnach hat das Kartellamt grünes Licht für den Antrag von Kaufland gegeben und sieht keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken.