Polizei Homburg sucht nach Zeugen wegen Brandes

Polizei : Glutreste sorgten für Feuer auf dem Schlossberg

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am Sonntagabend auf dem Homburger Schlossberg erreignet hat. Gegen 18 Uhr brannte hier ein Baumstumpf inmitten einer Wiesenfläche. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist davon auszugehen, dass eine vierköpfige männliche Jugendgruppe im besagten Bereich eine Shisha-Pfeife mit sich geführt und beim Verlassen der Örtlichkeit die entstandenen Glutreste möglicherweise im Baumstumpf entsorgt hat.

Dadurch wurde das Feuer entflammt. Die Feuerwehr war schnell am Einsatzort und löschte den Brand.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung