Gründer der Kammermusiktage in Homburg Balthasar Weinheimer gestorben

Homburg · Der Gründer der internationalen Kammermusiktage Homburg, Balthasar Weinheimer, ist tot. Er starb am Sonntag vor einer Woche, wie die Kammermusikfreunde Saar-Pfalz mitteilen. Ohne ihn und sein unermüdliches Engagement hätte es die Kammermusiktage in Homburg wohl nicht gegeben.

 Balthasar Weinheimer.

Balthasar Weinheimer.

Foto: Astrid Karger

Wegen seines über viele Jahre dauernden Einsatzes existiert das Festival im Saarpfalz-Kreis bis heute und lockt seine Fans. Vor einigen Jahren hatte sich Weinheimer, der langjährige und sehr rührige Vorsitzende, altersbedingt aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen, machte jüngeren Kammermusikfreunden Platz an der Spitze des von ihm gegründeten Vereins. Weinheimer wurde 93 Jahre alt. Er starb kurz vor seinem 94. Geburtstag und hinterlässt seine Ehefrau und vier längst erwachsene Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort