Leserbrief zum Thema Kompetenz der Politiker

Homburg · Beweis für mangelnde fachliche Kompetenz

Zu "Saarpfalz-Kreis bekommt ungebetene Ratschläge aus Hannover", SZ vom 27. Oktober:

Mit Bedauern stolperte ich über folgende Passagen in Ihrem Artikel: "Der Saarpfalz-Kreis habe diese ominöse Studie...", ferner "Mich würde mal interessieren, wer sich so etwas ausdenkt" und "Ich kann mir nicht erklären, wie dieses Institut, von dem ich noch nie etwas gehört habe, auf solche Zahlen kommt". Eine kurze Recherche bei Google hätte Klarheit geschaffen: "Hinter der Untersuchung steht die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt. Die IG BAU hat gemeinsam mit dem Bundesverband deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB), der deutschen Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau (DGfM) und dem Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB) die Wohnungsmarkt-Analyse in Auftrag gegeben." Für mich ist diese Artikel der lebendige Beweis für mangelnde fachliche Kompetenz unserer Spitzenpolitiker.

Wolfram Hau, Homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort