Abstiegsangst in der Verbandsliga

Jägersburg · Vom Tabellenletzten Bliesmengen bis zum Tabellensechsten FC Homburg II sind es lediglich zehn Punkte. So eng war die Verbandsliga schon lange nicht mehr. Zumal die Mannschaften unten auch noch gewinnen.

In der Fußball-Verbandsliga Nordost sind nach Ende der Hinrunde mehr als die Hälfte der Mannschaften vom Abstieg bedroht. Der FSV Jägersburg II bleibt nach dem 2:1-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenvierten SV Thalexweiler Vorletzter. Mit Schlussmann Philip Luck und Abwehrspieler Steven Simon standen zwei Stammspieler der spielfreien ersten Mannschaft von Beginn an auf dem Platz.

Der FSV hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen, doch es blieb beim 0:0. Im zweiten Durchgang fiel nach sehenswerter Vorarbeit von Lukas Kurz das 1:0 durch Andreas Koch (57.). Die Gäste wurden danach immer stärker und glichen durch Jonas Hans aus (85.). Zuvor war Manuel Schirra an Luck gescheitert, ehe Hans abstaubte. Doch der FSV konnte noch einmal zurückschlagen, als Marvin Gabriel im Anschluss an einen Simon-Freistoß der viel umjubelte 2:1-Siegtreffer gelang. Ohne dieses Last-Minute-Tor wären die Jägersburger auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.

Nach der 1:3-Heimniederlage gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden muss auch der Tabellenzehnte FC Palatia Limbach wieder den Blick nach unten richten. "Das war unser schlechtestes Saisonspiel", meinte Limbachs Pressewart Rudi Klaus. Christian Beck (21.), Dominik Salm (41.) und Manuel Dillenburger (93.) trafen für die SG, Alexander Graf (32.) für die Palatia.

Keinerlei Probleme hatte der Tabellensechste FC Homburg II beim 4:0-Heimsieg gegen den SV St. Ingbert. Hammd Virk (10.), Tim Klotsch (15.), Michael Berndt (32.) und Leon Böhnlein (77.) sorgten für klare Verhältnisse. "Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Erfreulich war das Comeback des zuvor lange verletzten Christian Hoffmann", erklärte FCH-Trainer Andreas Sorg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort