Geschäfte bieten Sitzgelegenheiten vor ihren Läden an

Homburg · Am kommenden Sonntag, 7. Juni bietet der Homburger Einzelhandel einen verkaufsoffenen Sonntag an. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr werden die meisten Geschäfte in der Homburger Innenstadt geöffnet sein.

 Am Sonntag sind in Homburg die Geschäfte geöffnet. Foto: Wolf

Am Sonntag sind in Homburg die Geschäfte geöffnet. Foto: Wolf

Foto: Wolf

Erstmals wird in Homburg zu diesem verkaufsoffenen Sonntag auch die Aktion "Nimm Platz" durchgeführt. Diese Aktion, die gemeinsam vom Verkehrsclub Deutschland, dem Gewerbeverein Homburg sowie der Homburger Stadtverwaltung durchgeführt wird, hat zum Ziel, das Einkaufen gerade auch für die Generation 60 plus attraktiver zu gestalten, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. So sind die Geschäfte aufgerufen, vor ihren Läden eine Sitzgelegenheit aufzustellen, damit sich Personen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, länger und entspannter in der Stadt aufhalten können.

Gleichzeitig, so erläuterte Eva Maschino vom Verkehrsclub Deutschland (VCD), sollen die Menschen im Rahmen des Projekts "Klimaverträglich mobil 60 plus" dazu aufgerufen werden "mehr zu Fuß zu erledigen und nicht jeden Meter mit dem Auto zu fahren". Zur Aktion "Nimm Platz" gehört auch eine Verlosungsaktion auf dem Christian-Weber-Platz, bei der es unter anderem Gutscheine für das Kombibad zu gewinnen gibt.

Für Geschäfte , die noch mitmachen möchten: Anmeldungen zur Aktion "Nimm Platz" bei: Annette Germann, Gewerbeverein, Tel. (0 68 41) 9 94 19 98, oder Anke Michalsky, Stadt Homburg , Tel. (0 68 41) 10 12 01, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort