FSV bekommt „Schuss vor den Bug“

Jägersburg · Wenn der Tabellenzweite zum abgeschlagenen Schlusslicht reist, ist die Favoritenrolle klar. Insofern erlebte Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg am Sonntag eine böse Überraschung. Bei der SVGG Hangard , die bis dato in zwölf Spielen nur einen Sieg und ein Unentschieden geholt hatte, gab es für den FSV eine 1:4-Niederlage. Dabei waren die Jägersburger noch durch den ehemaligen Hangarder Max Wettmann in Führung gegangen.

Er traf an alter Wirkungsstätte vier Minuten vor der Pause nach einem Doppelpass mit Tim Schäfer zum 1:0.

Nach dem Wechsel kamen dann aber die Hangarder so richtig in Fahrt. Spielertrainer Sven Schiller verwandelte einen von Sascha Arand getretenen Freistoß zum 1:1-Ausgleich (56.). "Das kann passieren, bis dahin lief das Spiel so, wie wir es erwartet hatten. Sie machten das Feld eng, wir hatten deshalb vor unserem Tor nur eine Chance, gingen aber dennoch in Führung", fasste FSV-Trainer Marco Emich den Spielverlauf bis zur 71. Minute zusammen.

Dann ereignete sich aus seiner Sicht die Szene, die das Spiel entschied. "Es gab im Strafraum ein vermeintliches Foul, Waldemar Schwab flog mit Rot vom Platz, und Hangard verwandelte den Elfmeter", schildert Emich das 2:1 durch Fundu Kamu. Emich weiter: "Wir mussten danach offensiver agieren, wodurch Hangard Platz zum Kontern hatte." Erneut Vollblutstürmer Sven Schiller mit einem Alleingang von der Mittellinie aus (80.) und Ryan Kammer (87.) trafen zum 4:1 für den Außenseiter.

"Wir haben jetzt einen Schuss vor den Bug bekommen, wollen das am kommenden Samstag gegen Reimsbach aber wieder wettmachen. Wir werden hoffentlich daraus die Lehren ziehen", hofft Emich auf eine schnelle Wirkung der bitteren Pille. Für den FSV, der damit auf Rang drei der Tabelle zurückfiel, war es die dritte Auswärtsniederlage im siebten Gastspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort