Fußball-Oberliga Torwart Vogel rettet dem FSV einen Punkt

Jägersburg · Der FSV Jägersburg hat in der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Unentschieden gegen Mechtersheim gespielt. Weil der Gegner spät eine Doppelchance vergab, blieb der Aufsteiger zum ersten Mal ohne Gegentor.

 Jägersburgs Matthias Manderscheid (lila) wird umzingelt. Gegen Mechtersheim fand der FSV kein Durchkommen.

Jägersburgs Matthias Manderscheid (lila) wird umzingelt. Gegen Mechtersheim fand der FSV kein Durchkommen.

Foto: Martin Wittenmeier

„Am Ende können wir durchaus mit dem Punktgewinn leben“, fasst Jägersburgs Trainer Tim Harenberg die Geschehnisse in der Partie seines FSV gegen den TuS Mechtersheim in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Süd zusammen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge spielte der Liga-Neuling erstmals Unentschieden und blieb beim 0:0 auch erstmals in dieser Saison ohne Gegentor.

Harenberg sah nach zehn Minuten die erste gute Möglichkeit seiner Mannschaft, doch Jan Reiplingers Versuch per Kopf scheiterte. Auf der Gegenseite klärte FSV-Torwart Mirko Vogel glänzend gegen den Mechtersheimer Christoph Batke, der frei durch war (28.). Mechtersheim hatte zu diesem Zeitpunkt Feldvorteile. Kurz vor dem Wechsel fanden die Gastgeber jedoch wieder besser ins Spiel zurück und wären fast in Führung gegangen: Nach einem Eckball von Frederic Ehrmann hatte erneut Reiplinger die Führung für die Lila-Weißen auf dem Fuß. Sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt.

Im zweiten Durchgang sahen die rund 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Jägersburger Defensivabteilung ungewohnt sicher stand und nichts nennenswertes mehr zuließ. Zumindest bis zur 88. Minute. Dann bekam der TuS Mechtersheim doch noch eine Doppelchance. Zunächst parierte Mirko Vogel nach einem Eckball glänzend und beim Nachschuss von Kevin Schwelm stand FSV-Stürmer Alexander Schmieden goldrichtig auf der Linie und bewahrte seine Mannschaft vor dem späten Rückstand. „Wir hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn wir in dieser Szene das Spiel noch verloren hätten“, atmete Tim Harenberg spürbar auf. „Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, das lässt sich schon sehen.“ Nun fahre man optimistisch zum FV Dudenhofen, wo der Aufsteiger aus Jägersburg am nächsten Samstag auch nicht leer ausgehen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort