Konzertveranstaltungen: Folk und Blues diese Woche in Mandy’s Lounge

Konzertveranstaltungen : Folk und Blues diese Woche in Mandy’s Lounge

   Die Homburger Musikkneipe „Mandy’s Lounge“ wartet kurz vor Weihnachten mit einem tollen Programm auf.  Am Freitag, 21. Dezember, steigt in der Kneipe  in der Kirrberger Straße 7 wieder eine Irish-Folk-Session.

Chris Clemens und befreundete Musiker geben traditionellen Irish Folk, Jigs und Reels zum Besten. Für Samstag, 22. Dezember, konnten die Lokalmatadoren von Dizzy Thang als Live-Act gewonnen werden konnten.

Bereits seit mehr als 15 Jahren bluesen und rocken sich Dizzy Thang souverän durch sämtliche Spielarten des Blues und begeistern sowohl Publikum als auch die Fachpresse mit instrumentalem Können und purer Spielfreude. Für ihre energiegeladene Performance wurden Dizzy Thang bereits unter anderem zur Leserband des Monats im Fachmagazin „Gitarre & Bass“ gekürt und gewannen bei der „Fête de la musique“ den ersten Preis als besten Live-Act.

Klassiker des Genres werden neu interpretiert und erhalten dadurch einen unvergleichlichen Charakter. So scheuen sich Dizzy Thang auch nicht Genre-Perlen zu präsentieren, an welche sich nur wenige Künstler heran wagen. Zur Vorweihnachtszeit präsentiert sich Dizzy Thangen als akustisches Kraftpaket; unverzerrt und entschleunigt, aber nicht weniger druckvoll, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter.

Beide Veranstaltungen beginnen bei freiem Eintritt um 20 Uhr.

www.mandys-lounge.de

www.homburg.de

www.saarpfalz-kreis.de