FCH siegt im Test gegen den KSC II, morgen zu Hause gegen Dudelange

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg gewann am Mittwochnachmittag sein Testspiel gegen den Karlsruher SC II mit 1:0. Die Partie gegen die U23 des KSC fand auf dem Kunstrasenplatz des SV Kickers Pforzheim statt.

FCH-Trainer Jens Kiefer erklärte zufrieden: "Wir haben eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt und haben gegen den stark aufspielenden KSC nur zwei Möglichkeiten zugelassen." Den Siegtreffer gegen den Tabellendritten der Oberliga Baden-Württemberg erzielte Innenverteidiger Jan Eichmann, der einen Eckball von Marc Gallego in der 41. Minute freistehend einköpfte.

Kiefer verzichtete auf die noch wegen Muskelproblemen nicht ganz einsatzbereiten Thierry Steimetz und Chadli Amri. Dafür begannen die Neuzugänge Marco Gaiser und Timo Cecen im Mittelfeld. Gaiser kam von den Stuttgarter Kickers zum FCH, Cecen vom Chemnitzer FC. Während die Karlsruher vor der Pause keine Torchance hatten, verpasste Kai Hesse nach einem Alleingang (17.) die Homburger Führung.

Kiefer wechselte in der Pause sechs neue Akteure ein - und nun gab es mehr Strafraumszenen. Der KSC mit dem Ex-Homburger Carsten Lutz als Kapitän hätte durch Kai Kleiner (48.) und Kevin Traoré (53.) ausgleichen können. Aber auch der FCH hatte gute Konterchancen. Unter anderem vergab der eingewechselte Giovanni Runco (56.) nach einem Alleingang.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Homburger am morgigen Samstag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz vor dem Waldstadion. Gegner ist der Tabellenführer der ersten Liga Luxemburgs, der F91 Dudelange. Am Sonntagmorgen entflieht der FC Homburg dann den kalten Temperaturen in Deutschland in das sonnige Spanien. Für acht Tage bezieht das Regionalliga-Team ein Trainingslager in Alicante. Kiefer nimmt 20 von 23 Spielern seines Kaders mit. Fehlen werden die verletzten Murat Bildirici, Patrick Schmidt und Florian Fromlowitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort