Drei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden

Homburg · . Für Aufregung sorgte ein Verkehrsunfall am Samstag, 9. Mai, gegen 8.35 Uhr auf der Bundesstraße 423, in Höhe der Autobahnanschlussstelle Homburg . Im Kreuzungsbereich fuhr ein 73-jähriger Mann aus Pirmasens mit seinem Lieferwagen, von Bexbach kommend, in Richtung Homburg . Nach Erkenntnissen der Polizei missachtete er eine rote Ampel und stieß mit einem in die Kreuzung einfahrenden VW Bus eines 27 jährigen Mannes aus Homburg zusammen.

Durch die Wucht der Aufpralls wurde der Lieferwagen des 73-jährigen Mannes gegen ein drittes Auto im Kreuzungsbereich geschleudert. Der Lieferwagen stürzte um, der 73-Jährige musste mit Hilfe der Feuerwehr Homburg aus dem Fahrzeug geborgen werden. Alle drei am Unfall beteiligten Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand jedoch Totalschaden. Die Auffahrt zur A6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern war für einige Zeit voll gesperrt, so dass es zu einem Stau kam. Da der 73- jährige Fahrer im Auftrag eines Paketdienstes unterwegs war, waren Pakete vom Lieferwagen auf die Straße gestürzt. Sie wurden durch den Paktdienst eingesammelt und einem neuen Zusteller übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort