1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Aktionen zum Tag des Großen Gebetes

Aktionen zum Tag des Großen Gebetes

Kirrberg/Schwarzenacker. Die Pfarreiengemeinschaft St. Fronleichnam (Homburg), Maria Himmelfahrt (Kirrberg) und Maria Geburt (Schwarzenacker) zum Frühlingsfest ein. Unter dem Motto "Anspruch - Aufbruch - Auferstehung" warten in St. Fronleichnam an diesem Tag des Großen Gebetes auf alle Interessierten jeder Altersstufe viele Programmpunkte

Kirrberg/Schwarzenacker. Die Pfarreiengemeinschaft St. Fronleichnam (Homburg), Maria Himmelfahrt (Kirrberg) und Maria Geburt (Schwarzenacker) zum Frühlingsfest ein. Unter dem Motto "Anspruch - Aufbruch - Auferstehung" warten in St. Fronleichnam an diesem Tag des Großen Gebetes auf alle Interessierten jeder Altersstufe viele Programmpunkte. Zu den Mitwirkenden gehören Oberbürgermeister Karlheinz Schöner, Domkapitular Franz Vogelgesang, Rainer Satzky und seine Folkloregruppe, Nino Deda und der Chor Gospeltrain und viele andere. Basteln und SuppeDie ganz Kleinen werden in der Kita mit den Erzieherinnen Bibel-Collagen und Kreuze gestalten können. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Neben einer Gemüsesuppe mit Wurst und Brötchen zum Mittagessen, gibt es auch Kaffee und Kuchen. Hierzu werden noch freiwillige Kuchenspenden gesucht. Kuchenspenden können an diesem Sonntag einfach im Pfarrsaal abgegeben werden. Der Reinerlös des Frühlingsfestes soll bedürftigen Familien in der Pfarreiengemeinschaft zugute kommen. Die Kreissparkasse Saarpfalz unterstützt das Fest und seine Aktion mit einer Spende. Während des Nachmittags werden auch Kaffee und Kuchen angeboten. redHierzu bittet die Pfarreiengemeinschaft noch um freiwillige Kuchenspenden. Wer hier unterstützen will, meldet sich bitte im Pfarrbüro Telefon (06841) 6 87 02 11 oder kann seinen Kuchen an diesem Sonntag im Pfarrsaal in St. Fronleichnam Homburg abgeben.