Wenzel verlängert in Walsheim

Walsheim · Die SF Walsheim aus der Fußball-Bezirksliga Homburg werden auch in der kommenden Saison von Horst Wenzel trainiert. Der Trainer sagt: "Mein Dank gilt dem Vorstand, der mir zu Beginn des Jahres eine Vertragsverlängerung angeboten hatte.

Ohne große Überlegungen habe ich sofort angenommen, da es mir trotz des nicht so guten Tabellenstandes in Walsheim sehr gut gefällt." Seine Mannschaft hatte sich mit 16 Punkten aus 17 Partien in die Winterpause verabschiedet, was derzeit Rang zwölf bedeutet.

Vor dem Trainingsauftakt am kommenden Samstag um 16 Uhr meint Wenzel: "Ein Abstieg in die unterste Klasse wäre fatal. Wir müssen in den verbleibenden Spielen so viele Punkte wie möglich holen. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten wir versuchen, in der Winterpause unseren kleinen Spielerkader zu vergrößern." Neu in Walsheim sind seit der Winterpause Kevin Kreutz (SF Reinheim), Steven Gebhardt (SV Bottenbach), Eric Hartmann (eigene A-Jugend) sowie Alexander Wenzel (SV Wolfersheim). Abgänge gab es keine.

Wenzels Sohn Alexander hatte zuletzt aufgrund einer schweren Fußverletzung über drei Jahre lang pausieren müssen. "Er wird mich vorerst bis zum Sommer in meiner Tätigkeit als Trainer, wenn es zeitlich möglich ist, etwas unterstützen. Sollte er, was sehr schön wäre, wieder schmerzfrei trainieren können, wäre durchaus auch einmal ein Einsatz in der ersten Mannschaft möglich", sagt der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort