Schutzengelverein unterstützt den kleinen Max

Blieskastel · Kurz nachdem seine Eltern ihr Wohnhaus in Schmelz bezugsfertig hergestellt hatten, kam der heute sechsjährige Max H. mit der Behinderung Spina bifida und Hydrocephalus zur Welt. Seither war ein großer Herzenswunsch seiner Eltern, in ihrem Haus eine barrierefreie, behindertengerechte Dusche für ihren dauerhaft im Rollstuhl sitzenden Jungen einbauen zu können.

Doch infolge der Darlehensrückzahlung für ihre Baumaßnahme bestehen monatlich hohe finanzielle Belastungen, und zudem ist am Haus selbst auch noch lange nicht alles fertig gestellt.

Doch trotz aller Erschwernisse ist es der Familie im Laufe der letzten Jahre gelungen, etwas Geld für die so wichtige Dusche für Max beiseite zu legen. Unter Einrechnung eines Zuschusses der Pflegekasse bestand bis vor kurzem aber immer noch eine Finanzierungslücke.

Als der Blieskasteler Schutzengelverein von dem Schicksal von Max erfahren hat, war sofort klar, dass auch hier geholfen und das dringlichste Anliegen der Familie zur Verbesserung ihrer Lebensqualität unterstützt wird. Deshalb wurde der zur Realisierung der barrierefreien Dusche noch fehlende Geldbetrag in Höhe von 1500 Euro aus Spendengeldern zur Verfügung gestellt. Inzwischen konnte die Maßnahme durch eine Schmelzer Fachfirma ausgeführt werden. Seit einigen Tagen kann nun endlich Max in seiner neuen, großzügig dimensionierten, ebenerdigen Duschkabine in seinem höhenverstellbaren Dusch- und Toilettenstuhl geduscht werden. Insgesamt bedeutet dies eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität , über die sich die gesamte Familie freuen darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort