Blieskasteler Flüchtlingshilfe freut sich über Mitglieder

Blieskastel · Der Verein „Flüchtlingshilfe Blieskastel“ nimmt weiter Gestalt an. Der Vorstand ist gewählt, an der Spitze steht Christoph Tiefensee. Jeder, der sich mit Flüchtlingsthemen auskennt, ist beim Blieskasteler Verein willkommen.

Bei einem Treffen in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt Blieskastel wurde vor einigen Tagen der Verein "Flüchtlingshilfe Blieskastel " gegründet. Laut der von den 20 Gründungsteilnehmern verabschiedeten Satzung des Vereins ist sein Ziel, "die Hilfe für die Flüchtlinge in Blieskastel und die damit verbundene ehrenamtliche Arbeit auf eine gesicherte rechtliche Grundlage zu bringen". Dabei wollen die Vereinsmitglieder keinen Unterschied machen, warum sich ein Mensch auf die Flucht begeben musste und zu welcher Nation oder Religion er gehört.

Zum Vorsitzenden wurde Christoph Tiefensee aus Niederwürzbach gewählt. Seine Stellvertreter sind Klaus Girnus aus St. Ingbert und Maria Dussing-Schuberth aus Webenheim. Kassenwartin ist Elke Bubel aus Bierbach und Schriftführerin Andrea Hempel aus Blieskastel . Als Beisitzer wurden Steffi Richter-Schneider, Jürgen Heß und Gerd Schwiersch gewählt. Alle, die sich in der Hilfe für die vielen Flüchtlinge in Blieskastel engagieren wollen, sind im Verein willkommen: als aktive Patinnen und Paten für die Flüchtlinge, für konkrete Aufgaben wie zum Beispiel Deutschunterricht oder bei der Unterstützung der Flüchtlingsarbeit durch Sach- oder Geldspenden.

Nähere Informationen bei Christoph Tiefensee, Telefon

(0 68 42) 7 06 03 50.

fluechtlingshilfe-

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort