Schutzengel spenden 2500 Euro für Tims Treppenlift

Blieskastel · Durch schnelle und unbürokratische Hilfe erleichtert der Blieskasteler Schutzengelverein Familie Haffner in Merzig den Alltag etwas und steuert ein kleines Stück zur Verbesserung ihrer Lebensqualität bei.

Deren im September 2009 mit verschiedenen Hirnfehlbildungen geborener Sohn Tim könne weder krabbeln noch laufen und müsse nachts mehrmals umgelagert werden, da er sich nicht selbständig drehen kann. Bisher musste Tim im elterlichen Anwesen die Treppe zum ersten Stock getragen werden, was mit zunehmendem Alter und Gewicht jedoch immer beschwerlicher wurde.

,,In dieser prekären Lage erschien die Anschaffung eines Treppenliftes für Tim zur Bewältigung des durch die Erkrankung seiner Mutter noch schwieriger gewordenen Alltags unumgänglich. Ohne Wenn und Aber beschlossen die Schutzengel, der Familie zu helfen und stellten die fehlenden 2500 Euro für den Treppenlift zur Verfügung", so die Schutzengel. Dadurch konnte der Lift Anfang Juli installiert werden. Inzwischen habe Tim den Lift gut angenommen und könne jetzt die Treppe hoch- und heruntergefahren werden. "Wenn wir schon nicht medizinisch helfen können, so wollten wir mit unserem finanziellen Zuschuss für den Treppenlift wenigstens einen kleinen Beitrag zur Erhaltung beziehungsweise Verbesserung der Lebensqualität von Familie Haffner leisten", so Vorsitzender Klaus Port vom Schutzengelverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort