Brandalarm nach Bauchtanz mit Kerzenschein

Blieskastel · (ert) Feuerwehr und Polizei mussten am Karfreitag in den frühen Abendstunden ausrücken, da in einem Seniorenheim in Blieskastel ein Brandalarm ausgelöst worden war. Es stellte sich heraus, dass eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes in der Hauskapelle ihren Junggesellinnenabschied mit Bauchtanzeinlagen und Gesang feierte. Wie es offensichtlich bei solchen Feierlichkeiten üblich ist, wurde um die Braut mit Kerzen in der Hand herumgetanzt. Wie die Polizei gestern weiter mitteilte, war nicht berücksichtigt worden, dass sich gerade über der Braut der Rauchmelder befand, und durch die aufsteigende Hitze und den Rauch der Alarm ausgelöst wurde. Es gab verdutzte Gesichter, zu Schaden war niemand gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort