Bunte Eier schmücken Brunnen

Alschbach · Alschbacher Kita-Kinder machen aus dem Hirten- einen schönen Osterbrunnen.

Erstmals präsentiert sich der Hirtenbrunnen in der Alschbacher Friedhofstraße in österlichem Schmuck. Nach den vorbereitenden Arbeiten durch den Dorfverein hatte der Ortsrat Blieskastel-Mitte die Jüngsten der Kindertagesstätte Alschbach eingeladen, die mit Buchs geschmückten Bögen am Hirtenbrunnen zu dekorieren. Die Ostereier hatte das Kita-Team um Leiterin Silvia Zimmer einige Tage vorher bunt bemalt und, mit einem kleinen Spaziergang verbunden, zum Brunnen gebracht. Ihre 100 bunten Ostereier befestigten die Kinder selbst am Brunnen.

"Die Begeisterung zeigt, dass die Jüngsten mit viel Freude diese Premiere angingen", freuten sich Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener und Ortsvorsteher Jürgen Trautmann, der als Dank an die kleinen, fleißigen Malkünstler Schoko-Osterhasen verteilte. Lob gab es von beiden für den Dorfverein Alschbach, der mit der Aktion "Alschbach putzt sich" den Ort rechtzeitig vor Ostern auf Vordermann brachte.

"Neben den Arbeiten am Hirtenbrunnen wurden die Feldwege für die fünfte kulinarische Wanderung am 15. Juni gesäubert, in der Bergstraße am Banksitzplatz der Bewuchs an der natürlichen Buntsandsteinwand zurückgeschnitten sowie Unrat beseitigt. Damit wollen wir unser schönes Dörfchen weiterhin lebenswert darstellen", betonte der Vorstand Jürgen Gaa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort