Keine TV-Prunksitzungen in Saarbrücken und St. Ingbert So schaut das Ersatz-Programm für Fastnachtsfans im SR-Fernsehen aus

Saarbrücken · Nach der Absage der Fernseh-Prunksitzungen „Saarländische Narrenschau“ und „Alleh Hopp“ wegen der Corona-Pandemie, plant der Saarländische Rundfunk ein Alternativ-Programm für Fastnachtsfans. Statt in großen Hallen und mit enormem Narren-Aufmarsch werden die Ersatzshows in einem Fernsehstudio produziert.

Saarland: Ersatz-Programm für Fastnachtsfans im SR-Fernsehen
Foto: BeckerBredel

So überträgt das SR-Fernsehen am Montag, 21. Februar, 20.15 Uhr – also an dem Datum, an dem ursprünglich die Aufzeichnung der „Narrenschau“ des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine aus St. Ingbert gesendet werden sollte – eine besondere Ausgabe der Veranstaltung unter dem Titel „Faszination Faasenacht“. SR-Moderator und „Faasebooze von Herzen“ Michael Friemel führt durch den Abend mit saarländischen Narren.

Am Samstag, 26. Februar, 20.15 Uhr – dem eigentlich geplanten Ausstrahlungstermin der TV-Sitzung „Alleh Hopp“ aus der Saarlandhalle – wird dann, ebenfalls unter dem Titel „Faszination Faasenacht“, eine Spezial-Ausgabe im SR Fernsehen laufen. Dazu lade Michael Friemel bekannte Protagonisten der Saarbrücker Karnevalsgesellschaft „M’r sin nit so“ zu einem „närrischen Rendezvous ins Studio ein, erklärte der Sender. „Rückblicke, Ausblicke und viel gute Fastnachtslaune stehen auf dem Programm“, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort