Atelierbesuch bei Gaetano Franzese Gaetano Franzese: Der mit der Leinwand tanzt

Ensheim · Er war einer der markantesten Tänzer im Ballettensemble des Saarländischen Staatstheaters. Gaetano Franzese ging aber nach dem Ende seiner Tänzerlaufbahn einen ganz anderen Weg als viele seiner Tänzer-Kollegen.

 Gaetano Franzese in seinem kunterbunten Künstleratelier in Ensheim.

Gaetano Franzese in seinem kunterbunten Künstleratelier in Ensheim.

Foto: Iris Maria Maurer

Das Atelier von Gaetano Franzese entspricht den Vorstellungen, den viele von einem künstlerischen Arbeitsplatz haben. Überall sieht man seine Gemälde, sie stehen an Wänden und an Regale gelehnt, hängen sogar vor den Fenstern. Dazu finden sich Farbflaschen in Regalen und auf Tischen. Auf einer Staffelei steht ein Kunstbuch, und auch auf dem Arbeitstisch befinden sich Kistchen und Kästchen voller kleiner Kunstwerke und Papierarbeiten. Sogar die Stühle des Ateliers sind zu Kunstwerken geworden.