Einbruch in St. Ingbert Polizei stellt zwei Einbrecher

St Ingbert · Am Mittwochmittag (26. Januar) gegen 11.40 Uh ist es zu einem Einbruch und einemAuto-Diebstahl in der Straße Am Gütterwieschen, in St. Ingbert-Mitte gekommen. Die beiden der Polizei bekannten Tatverdächtigen (32 und 36 Jahre alt) brachen zunächst, in Abwesenheit der 56-jährigen Geschädigten, in deren Wohnanwesen ein, indem sie mehrere Scheiben einschlugen.

Polizei St. Ingbert stellt zwei Einbrecher
Foto: dpa/Fabian Strauch

Anschließend brachen sie den vor dem Wohnanwesen stehenden, abgemeldeten Pkw der Geschädigten auf. In diesem wollten die Täter das Diebesgut aus dem Wohnwesen von der Tatörtlichkeit wegschieben. Als dies misslang, wurde einer der Täter durch die von Anwohnern inzwischen alarmierte Polizei festgenommen. Der zweite Täter flüchtete von der Tatörtlichkeit und konnte auch im Rahmen der darauffolgenden Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden. Der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Das Diebesgut und der aufgebrochene Pkw wurden zurückgelassen. Die Spurensuche am Tatort wurde durch Kräfte der Kriminalpolizei durchgeführt. Auf beide Täter kommt nun ein Strafverfahren wegen schwerem Diebstahl zu. Der Polizei liegen mehrere Zeugenaussagen vor.

Sollte es weitere Zeugen geben, die insbesondere Aussagen zu dem flüchtigen Täter machen können, so wird um Mitteilung bei der Polizei unter Tel. (06894) 10 90 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort