Dr. Max Lindemann aus St. Ingbert Ein alter Bekannter ist neuer Chef im Impfzentrum in St. Ingbert

St. Ingbert · Der 80-Jährige Max Lindemann bringt seine medizinische Erfahrung im Impfzentrum in St. Ingbert ein. Und als vorübergehender Leiter begleitet er auch dessen einstweiliges Aus, das bald ansteht.

 Dr. Max Lindemann (Mitte) an der Anmeldung des Impfzentrums in der Stadthalle im Gespräch mit Patrick Schanz (links) und Umut Ucar, Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten im St. Ingberter Rathaus.

Dr. Max Lindemann (Mitte) an der Anmeldung des Impfzentrums in der Stadthalle im Gespräch mit Patrick Schanz (links) und Umut Ucar, Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten im St. Ingberter Rathaus.

Foto: Manfred Schetting

Vielen St. Ingbertern ist Dr. Max Lindemann noch aus seiner Zeit als Chefarzt des Kreiskrankenhauses bekannt. Jetzt ist der 80-Jährige aus dem ärztlichen Unruhestand wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Denn seit gut einer Woche hat Lindemann als Vertreter von Dr. Oliver Fürst die medizinische Leitung im kommunalen Impfzentrum in der St. Ingberter Stadthalle übernommen. „Im Ärzteteam des Impfzentrums hatte ich zunächst als Impfarzt mitgemacht. Dann hat mich Dr. Fürst gefragt, ob ich ihn vertreten könne, weil sich er sich nochmals stärker um seine Privatpraxis und seine Kliniktätigkeit kümmern müsse. Da habe ich gerne zugesagt.“