Ritter Rost kommt wieder in die Merziger Stadthalle

Merzig. Ritter Rost kommt wieder nach Merzig und muss ins Ritterkrankenhaus, dieses Mal mit dem Stück "Ritter Rost ist krank". Das Musical für Kinder von fünf bis 95 läuft am Freitag, 14. Oktober, in der Stadthalle Merzig. (Einlass: 14.30 Uhr, Beginn: 15 Uhr). Das Musical von Jörg Hilbert (Text), Felix Janosa (Musik) kommt wegen großer Nachfrage wieder nach Merzig

Merzig. Ritter Rost kommt wieder nach Merzig und muss ins Ritterkrankenhaus, dieses Mal mit dem Stück "Ritter Rost ist krank". Das Musical für Kinder von fünf bis 95 läuft am Freitag, 14. Oktober, in der Stadthalle Merzig. (Einlass: 14.30 Uhr, Beginn: 15 Uhr). Das Musical von Jörg Hilbert (Text), Felix Janosa (Musik) kommt wegen großer Nachfrage wieder nach Merzig.Fantasie, Humor und viel Musik sind das Geheimrezept der Ritter-Rost-Aufführungen, die in Zusammenarbeit mit der Hamburger Leuchtende-Augen-Produktion entstanden sind.

Was haben die vielen roten Punkte im Gesicht des Ritters Rost zu bedeuten? Ist er krank oder will er sich nur vor dem Abwasch drücken? Um dies herauszufinden, begleiten Burgfräulein Bö und Koks der Drache den Ritter Rost im zehnten Kindermusical-Band ins "Rostpital", das Krankenhaus für Ritter.

Dort angekommen, erleben sie eine Überraschung nach der anderen: Wie erträgt der Ritter Rost auf einmal so tapfer eine Spritze? Was haben die vielen Mumien mit Beruhigungs-Teddys zu bedeuten? Und welche Wirkung haben Doktor Quacksilbers Verschönerungs-Zäpfchen? Zu guter Letzt treffen sich alle überraschend beim Schönheitswettbewerb bei König Bleifuß. red

Karten im Vorverkauf ab 15,50 Euro inklusive aller Gebühren (Tageskasse ab 16 Euro) in Merzig beim Kulturbüro Stadthalle, Telefon (0 68 61) 8 54 99, und bei Kultopolis, Schankstraße 42, Telefon (0 68 61) 93 99 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort