Ritter Rost und seine Freunde gehen zur Schule

Merzig. Eines, wenn nicht das erfolgreichste Kindermusical der vergangenen Saison geht erneut auf Tournee und wird auch diesmal wieder in Merzig zu sehen sein: Ritter Rost kommt mit all seinen Freunden am Mittwoch, 4. März, um 15 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr) in die Stadthalle

 Mit ausgefallenen Kostümen bietet die "Ritter Rost"-Truppe auch was fürs Auge. Foto: SZ

Mit ausgefallenen Kostümen bietet die "Ritter Rost"-Truppe auch was fürs Auge. Foto: SZ

Merzig. Eines, wenn nicht das erfolgreichste Kindermusical der vergangenen Saison geht erneut auf Tournee und wird auch diesmal wieder in Merzig zu sehen sein: Ritter Rost kommt mit all seinen Freunden am Mittwoch, 4. März, um 15 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr) in die Stadthalle. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Agentur Kultopolis dem jungen Publikum die herrlich zeitlosen Geschichten wieder mit neuen Storys präsentiert. Was macht so ein Ritter wie der Ritter Rost, wenn er in die Tafelrunde von König Bleifuß dem Verbogenen aufgenommen werden möchte? Richtig - er geht zur Ritterschule, um sich für die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Doch leider herrschen dort haarsträubende Zustände und das Burgfräulein Bö muss sich darüber doch sehr wundern. Bloß gut, dass Koks, der Drache dem dortigen Lehrer mal ein bisschen auf die Finger guckt So können zu guter Letzt Bö, Koks und besonders der freche, sprechende Hut unserem Ritter doch noch helfen, seine Prüfung vor dem König erfolgreich abzulegen.red Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 15 und 18 Euro (Tageskasse: 17 und 20 Euro) beim Kulturamt Merzig, Telefon (06861) 85-499 oder bei Kultopolis, Friedrichstraße 5, (Hintereingang Ronellenfitsch), Merzig; Info und telefonische Kartenbestellung: (06861) 939 980.www.leuchtendeaugen.dewww.kultopolis.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Merzig. Heute sucht der Merziger Tierschutzverein für Sophia (unser Foto)ein neues Zuhause. Sie lebt, wie die meisten älteren Tiere, schon recht lange auf der Pflegestelle. Sophia wurde in einem total desolaten Zustand in Orscholz aufgegriffen. Ihre Nahru
Merzig. Heute sucht der Merziger Tierschutzverein für Sophia (unser Foto)ein neues Zuhause. Sie lebt, wie die meisten älteren Tiere, schon recht lange auf der Pflegestelle. Sophia wurde in einem total desolaten Zustand in Orscholz aufgegriffen. Ihre Nahru